Heute bezweckt der Verein im Rahmen der Gartenkultur und der Landespflege die Förderung des Umweltschutzes zu Erhaltung einer schönen Kulturlandschaft und der Gesundheit von Mensch und Umwelt. Der Verein unterstützt die Ortsverschönerung und dient damit der Heimatpflege und so der gesamten Landeskultur.

Auch Sie können aktiv dazu beitragen Ihr Umfeld schöner, grüner und umweltfreundlicher zu gestalten, Menschen aus Ihrer Umgebung kennenzulernen, Ideen einzubringen und gemeinsam Ihren Lebensraum positiv und nachhaltig zu beeinflussen.

Unser Gartenbauverein bemüht sich durch sein breit gefächertes Angebot und durch seine Beratungstätigkeit vor Ort für viele Mitbürger attraktiv zu sein. Die zunehmende Sehnsucht der Menschen nach einem Leben im Einklang mit der Natur, Entspannung vom Alltagsstress und die ästhetische Bedeutung des Gartenbaus verlangen eine dynamische Entwicklung der Gartenbauvereine.

Helfen Sie mit, Tradition und Aktualität des Gartenbauvereins in seiner über 100-jährigen Vereinsgeschichte zu erhalten und fortzuführen.

Jede Anregung ist immer willkommen!